STV Turnfahrt 2019

Datum:

Auf unserer diesjährigen Turnfahrt reisten wir am Samstag mit dem Zug Richtung Luzern. Auf der Fahrt machten wir einen Halt am Flughafen Zürich und durften an einer Flughafen Führung teilnehmen. Es war sehr interessant. Wir konnten sogar den A380 von nahem bestaunen.

Danach ging es nach Dietwil weiter, das im südlichen Zipfel des Kantons Aarau liegt. In Dietwil gibt es ein Paintball Areal, in welchem wir uns drei Stunden austoben durften. Gegen Abend erreichten wir Luzern. Dort genossen wir eine feine Pizza und die Club/Bar-Betriebe der Stadt.

Am Sonntag erkundeten wir die Stadt Luzern. Der Foxtrail, bei welchem wir uns in vier Gruppen aufteilten, erstreckte sich über das ganze Stadtgebiet und dessen Randgebiete. Wir gingen von Rätsel zu Rätsel, von Ort zu Ort. Nach dem Mittag erreichten alle Teams das gemeinsame Ziel. Foxtrail stellte sich als sehr spannende Variante heraus, um eine Stadt spielerisch zu entdecken.

Vielen Dank an Daniel Engel für die Organisation dieser erlebnisreichen Turnfahrt 2019.