Neue Mitglieder gesucht

Datum:

Nur weil der Hochsommer vorbei ist, heisst das noch lange nicht, dass es bei der Feuerwehr weniger zu tun gibt. Die Feuerwehr Hauptwil-Gottshaus bereitet sich das ganze Jahr hindurch auf den Ernstfall vor, den ständigen Auftrag zu erfüllen, also Menschen, Tiere, die Umwelt und Sachwert zu retten und zu beschützen.  Die Feuerwehr Hauptwil-Gottshaus ist gemessen an ihrer Mitgliederzahl solide aufgestellt. Um Abgänge zu kompensieren, ist man aber immer wieder auf neue Mitglieder angewiesen. Wir suchen laufend stille Helden. Du lernst bei uns einiges übers Feuerwehrhandwerk

und kannst an Weiterbildungen teilnehmen, welche auch im privaten Alltag nützlich sind. Die Kameradschaft ist ein wichtiger Faktor, denn man muss sich aufeinander verlassen können. Aber natürlich gibt es auch Aufgaben ohne Feuerkontakt im taktischen Bereich oder der Sanität. Und als kleiner Zusatz wird die Feuerwehrersatzabgabe erlassen.

Weitere Informationen finden Sie hier oder direkt per Telefon beim Kommandanten Thomas Rohr, 079 570 18 22.

 

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann komm doch am Montag, 4. November 2019 um 19.30 Uhr ganz unverbindlich ins Feuerwehrdepot in Hauptwil.

Wir zeigen dir gerne unsere Feuerwehr. Es sind Männer und Frauen willkommen.